INFO

Helfen Sie auch?
Wir sammeln Unterschriften!
NEIN ZUR STADTHALLENERWEITERUNG

Für weitere Informationen wenden Sie sich an
BIEST! Heidelberg
BürgerInitiative Erweiterungsbau STopp!

Kongresszentrum in die Altstadt?

Im Februar 2006 beschloss der Heidelberger Gemeinderat, am Hauptbahnhof ein Kongresszentrum mit angeschlossenem Hotel zu errichten.

Schon in seinem Wahlkampf propagierte der jetzige Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner stattdessen einen Erweiterungsbau an der historischen Heidelberger Stadthalle.

Inzwischen ist die Ausschreibung für den Standort Hauptbahnhof abgebrochen worden. Einen endgültigen Beschluss für einen Erweiterungsbau an der Stadthalle hat der Gemeinderat noch nicht gefasst. Dennoch wurde ein Realisierungswettbewerb durchgeführt, dessen Ergebnisse jetzt vorliegen. Die Resultate bestätigen die Befürchtungen von BIEST! (Vergl. Unsere Argumente).

BIEST! wendet sich gegen den Standort Stadthalle.
wird unterstützt von:
ILA Interessengemeinschaft Lebenswerte Altstadt
BÜRGER FÜR HEIDELBERG